Rossignol Langlauf Header

Langlaufen bei Rossignol – eine Erfolgsgeschichte

Es gibt viele erfolgreiche Sportler, Athleten, Biathleten. Aber einer wird wohl allen in den Köpfen bleiben: Martin Fourcade hat seine Biathlon Karriere als einer der erfolgreichsten Biathleten aller Zeiten im März 2020 beendet. Fourcade ist, neben dem Norweger Björndalen, der erfolgreichste Biathlet aller Zeiten und mit sieben Gesamtweltcupsiegen hintereinander der Dominator der Szene. Als Martin Fourcade 8 Jahre alt ist beginnt bereits die Liebe zur Marke Rossignol. Er wird der französischen Marke bis zu seinem Karriereende treu bleiben.

 

„ It was only natural to me that my globes and medals should be on display at Rossignol. I have a great deal of affection to the company, and it has repaid this over many years by enabling me to win all these prizes.“ (Martin, Fourcade)

 

Langlauf Rossignol Fourcarde

 

Band of Heroes


Das Rossignol “Band of Heroes” Team ist unter anderem mit der Biathlon Queen aus Italien und Weltcupgesamtsiegerin Dorothea Wierer, ihrer italienischen Weltmeisterkollegin Lisa Vitozzi, dem französischen Nachwuchsstar und Weltmeister Emilien Jacquelin, dem deutschen IBU Cup Gewinner Lucas Fratzscher oder im Langlauf mit Gesamtweltcupsieger und Dominator Alexander Bolshunov, dem norwegischen Tour de Scandinavia Gewinner Paal Golberg und mit den deutschen Weltcupgrößen wie Thomas Bing, Antonia Fräbel oder Pia Fink weiterhin hochgradig besetzt.

 

 

X-IUM Serie


In enger Zusammenarbeit mit Weltcup Athleten wie Martin Fourcade entwickelt, launched Rossignol zur Saison 2021 seine Race Perfomance Linie komplett neu. Neue Materialien, neue Konstruktionen und neue Shapes sorgen für noch mehr Leistung im Skating und Classic Bereich.

 

 

X-IUM Skating Premium


Die Weltcup-Rennläufer sind begeistert von den neuen X-IUM Premium Skating Langlaufski. Die Konstruktion, das Material und die Form wurden komplett überarbeitet, um das Leistungsniveau deutlich steigern zu können. Skating in einer ganz neuen Dimension!

 

Neuheiten:

  • Ultraleichtes HM Vollcarbon Profil: Mehr Leistung, maximale Kraftübertragung und mehr Effizienz
  • Skating Profil Tip: Extrem dünne Kaskadenkonstruktion für noch mehr Leichtigkeit, ein reduziertes Schwunggewicht und eine optimierte Skatingbewegung
  • Skating Profil Tail: Profiliertes ABS-Skiende für eine Gewichtsverlagerung in das Zentrum und Energieeinsparungen
  • Total Edge Technologie: ABS-Seitenwände über die volle Länge des Cambers für maximalen Rebound und optimale Kraftübertragung

 

X-IUM WCS Skating S2


Auch der X-IUM WCS Skating S2 kommt in diesem Jahr neu.  Das zweite Modell in der Rossignol Range ist für ambitionierte Läufer und Experten gemacht.  Er basiert auf im Weltcup bewährten Renntechnologien wie dem ultraleichten, mit Carbon verstärktem Nomex-Wabenkern, dem Original K7000 Weltcup und der Supra Edge Technologie für den nötigen Rebound.

 

X-IUM SKATING


Das Einstiegsmodell der RACE Expert Linie eignet sich bestens für motivierte und sportliche Skating Quereinsteiger. Die aus dem Weltcup inspirierte Konstruktion mit Carbon-Nomex-Wabenkern wie bei den Topmodellen bietet alles was du für maximalen Fahrspaß in der Loipe brauchst.

 

 

 

Langlaufen bei Rossignol

 

X-IUM R-SKIN PREMIUM


Auch im klassischen Bereich setzt Rossignol auf im Weltcup bewährte und davon inspirierte Konstruktionen. Der Fokus liegt dabei auf innovativen Technologien, qualitativ hochwertigen Materialien und neuen Shapes. Neben der Rossignol typischen, dynamischen Skibauweise, sind die gespitzte Schaufel sowie deren hohe Flexibilität für ein ideales Einschubverhalten Rossignol charakteristisch.

 

 

Rossignol Langlauf

 

Schuhe


Rossignol bietet für jeden Performance Bereich eigens entwickelte Sohlenkonstruktionen für ein noch besseres Setup aus Ski, Bindung und Schuh an. Zudem verwendet Rossignol patentierte Technologien wie Dual Core oder Thermo Adjustable Fit (Anpassung der Passform durch Wärmebehandlung vom Carbon Premium Course bis zum X8) für eine noch bessere Performance und Kontrolle. Zur Saison 20/21 rundet Rossignol seine Turnamic® Sohlenlinie mit zwei neuen Carbon Course Sohlen ab. Dank der Carbon Thermodure-Technolgie werden Sohle und Fersenverstärkung eins, sodass die Energieübertragung noch effizienter wird.