Info and order telephone: +49 8856 9367133
deen
Home

Inline Skates & Scooter

36products
  • Price
  • Discount
  • Price
  • Discount

Inline-Skates & Scooter at Sport Conrad


Those who like to be on the ice on skates in the winter can replace their skates with inline skates on wheels in spring and summer. But inline skating is not only for professionals, but also for families. The right equipment is available at our stores. Discover wide range of inline skates and more at Sport Conrad!

Inline-Skating: a sports trend for beginners and professionals

Whether men, women or children, inline skating is a trend sport for young and old. Modeled after the original roller skates or roller blades, inline skates today are evolving and are not only extremely easy on the joints, but also real sporty eye-catchers. The selection of inline skates is virtually limitless. Different manufacturers offer different products for beginners and professionals.
When buying inline skates, skill and area of use are the main factors. For beginners who just want to get out in the fresh air and skate relaxed in the park or in the city, fitness skates and leisure time inliners are sufficient. Advanced skaters who want to skate at an appropriate speed are more likely to choose touring or speed skates. For freestylers, who demonstrate their skills in skate parks, there are special aggressive inliners, which are more robust and have smaller, maneuverable wheels. Whatever style you choose, inline skating gives you a feeling of freedom and boundlessness.


Inline Skating: all about the right equipment

Anyone who wants to take off on inline skates needs one thing above all: the right equipment. In addition to the right inline skate, it also depends on the appropriate accessories. When inline skating, high speeds can be reached quickly and especially beginners are not immune to falling. High-quality protectors, helmets and accessories such as brake pads and rollers ensure the appropriate safety.


High quality inline skates

The best inline skates are characterized by enough flexibility and comfort. Inline skates must be the right size and not too tight or even too big. Thanks to innovative closure systems, the inline skates can not only be put on, or taken off quickly and easily, the combination of lacing and buckles also provides a lot of stability and secure hold. A stable rail made of aluminum ensures optimal power transmission between the shoe and rollers, a soft padding of the inline skates guarantees the necessary comfort. Functional, breathable and lightweight materials additionally improve the wearing comfort.
However, the optimal size is also particularly important. The anatomy of men and women is very different. Women, for example, usually have a narrower foot, which is why the models for ladies also have a footbed adapted accordingly. For children, size-adjustable inline skates prove to be advantageous, as these can be worn over several seasons by adjusting the current shoe size.


Find your perfectly fitting helmet for more safety while skating

Since falls can also occur when skating on inline skates, the right protection is essential for children and adults. As with the inline skate itself, the ideal fit is also important for the helmet. However, with the help of an adjustment system, each helmet can be optimally adapted to the individual head shape. But also the optics play an important role when chosing a helmet. The selection of helmets in the Sport Conrad online store offers the perfect combination of function, performance and design.
But our helmets don't just cut a fine figure for inline skating - all products have been awarded the bicycle helmet certificate and can therefore also be used for other sports as well.


Protectors, Brakes & more

For even more safety, protectors, brake blocks and wheels have to be chosen according to ones own skills. High-quality protectors made of modern plastic materials prevent injuries and bruises to the wrist, elbow and knee in the event of a fall. The caps are made of hard, robust materials and thus provide optimum protection against impact or abrasion. On their inside the protectors provide breathable and soft mesh padding for a comfortable feel. With the help of simple closures, the protective caps can be ideally adjusted to the respective size.
In our range you will also find different brake pads and wheels for your inline skates. Whether 3- or 4-wheel inline skates, we have the right set for each model. Depending on your skills, there are wheels with a larger diameter and more hardness for advanced speed inliners or smaller wheels for relaxed skating.


Scooters for kids and adults

In addition to various inline skates, our range also includes stylish scooters for beginners and professionals. With the help of a simple folding mechanism, quick unfolding and folding without additional tools is guaranteed. The non-slip and durable rubber profile on the handlebar provides additional grip. In addition, the size of the scooters is adjustable, which allows the scooter to be individually adjusted to the respective drivers.

 

Inline-Skates & more by leading brands at Sport Conrad

A feeling of lightness and freedom on a scooter or inline skate or the right equipment for inline skating, you get the right items in our online store. Inline skates from brands like K2, Rollerblade or Fila, high-quality wheels, brake blocks or protectors - our range of inline skates and accessories offers everything a skater's heart desires. Optimal support, excellent performance and stylish design are guaranteed. Find helmets, protectors and more to match your inline skate at Sport Conrad!

Info- und Bestelltelefon: +49 8856 9367133
deen
Home

Inline Skates & Scooter

36Artikel
  • Preis
  • Rabatt
  • Preis
  • Rabatt

Inline-Skates & Scooter bei Sport Conrad


Wer im Winter gerne auf Kufen auf dem Eis unterwegs ist, der kann im Frühjahr und Sommer die Schlittschuhe durch Inliner auf Rollen ersetzen. Inline-Skating ist aber nicht nur was für Profis. Die ganze Familie kann sich mit Inlineskates auspowern. Die richtige Ausrüstung gibt es bei uns. Entdecke jetzt das große Sortiment an Inline-Skates und mehr bei Sport Conrad!

Inline-Skating als Trendsport für Einsteiger & Profis

Ob Männer, Frauen oder Kinder, Inline-Skating ist ein Trendsport für jung und alt. Den ursprünglichen Rollschuhen oder Rollerblades nachempfunden, entwickeln sich Inliner heute immer weiter und sind nicht nur äußerst gelenkschonend, sondern auch echte sportliche Hingucker. Die Auswahl an Inline-Skates ist dabei gefühlt grenzenlos. Unterschiedliche Hersteller bieten verschiedene Produkte für Einsteiger und Profis.

Beim Kauf der Inliner sind vor allem Können und Einsatzbereich entscheidend. Für Anfänger, die lediglich an die frische Luft wollen und entspannt im Park oder in der Stadt skaten, sind Fitness-Skates und Freizeit-Inliner ausreichend. Fortgeschrittene, die ein entsprechendes Tempo an den Tag legen, greifen beim Skaten eher zu Touring- oder Speedskates. Für die Freestyler, die in Skateparks ihr Können unter Beweis stellen, gibt es dagegen spezielle Aggressive-Inliner, die robuster sind und kleinere, wendige Rollen besitzen. Für welchen Stil du dich auch entscheidest, Inline-Skaten vermittelt dir ein Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit.

Die richtige Ausrüstung für Inliner

Wer auf Inline-Skates durchstarten möchte, benötigt vor allem eines: die passende Ausrüstung. Neben dem richtigen Inline-Skate kommt es aber auch auf das entsprechende Zubehör an. Beim Inlinern können schnell hohe Geschwindigkeiten erreicht werden und besonders Anfänger sind vor dem ein oder anderen Sturz nicht gefeit. Für die entsprechende Sicherheit sorgen hochwertige Protektoren, Helme und Zubehör, wie Bremsklotz und Rollen.

Hochwertige Inline-Skates

Die besten Inlineskates zeichnen sich durch genügend Flexibilität und Komfort aus. Inliner müssen die richtige Größe haben und dürfen nicht zu eng oder gar zu groß sein. Dank innovativem Verschlusssystem können die Inline-Skates nicht nur schnell und einfach an- bzw. ausgezogen werden, die Kombination aus Schnürung und Schnallen bietet zusätzlich viel Stabilität und sicheren Halt. Eine stabile Schiene aus Aluminium sorgt für die optimale Kraftübertragung zwischen Schuh und Rollen, eine weiche Polsterung der Inliner garantiert den notwendigen Komfort. Funktionelle, atmungsaktive und leichte Materialien verbessern zusätzlich das Tragegefühl.

Besonders wichtig ist jedoch auch die optimale Größe. Die Anatomie von Männern und Frauen ist sehr unterschiedlich. Frauen haben beispielsweise in der Regel einen schmaleren Fuß, weshalb die Modelle für Damen auch ein dementsprechend angepasstes Fußbett haben. Für Kinder erweisen sich größenverstellbare Inline-Skates als vorteilhaft, da diese über mehrere Saisons getragen werden können, indem die aktuelle Schuhgröße eingestellt wird.

Der perfekte Helm für mehr Sicherheit

Da es beim Skaten auf Inlinern auch zu Stürzen kommen kann, ist der richtige Schutz für Kinder und Erwachsene essenziell. Wie beim Inline-Skate selbst, kommt es auch beim Helm auf die ideale Passform an. Mithilfe eines Anpassungssystems lässt sich jeder Helm jedoch optimal an die individuelle Kopfform anpassen. Aber auch die Optik kommt bei uns nicht zu kurz. Die Auswahl an Helmen im Sport Conrad Online-Shop bietet die perfekte Kombination aus Funktion, Performance und Design.

Doch nicht nur im Inline-Skate Bereich machen unsere Helme eine gute Figur – alle Produkte sind mit dem Fahrradhelm-Zertifikat ausgezeichnet und können so auch bei anderen Sportarten zum Einsatz kommen.

Protektoren, Bremsklotz & mehr

Für noch mehr Sicherheit sorgen Protektoren, Bremsklotz und dem Können angepasste Rollen. Hochwertige Schützer aus Kunststoff beugen Verletzungen und Prellungen an Handgelenk, Ellenbogen und Knie beim Sturz vor. Die Kappen sind aus hartem, robustem Material und bieten so optimalen Schutz vor einem Aufprall oder Abrieb. In der Innenseite der Protektoren sorgen atmungsaktive und weiche Mesh-Polster für ein angenehmes Tragegefühl. Mithilfe von einfachen Verschlüssen lassen sich die Schutzkappen ideal auf die jeweilige Größe einstellen.

In unserem Sortiment findest Du auch verschiedene Bremsgummis und Rollen für Deine Inline-Skates. Ob 3- oder 4-Rollen Inlineskates, wir haben für jedes Modell das passende Set. Je nach Können gibt es Rollen mit einem größeren Durchmesser und mehr Härte für Fortgeschrittene Speed-Inliner oder aber kleinere Rollen für entspanntes Skaten.

Scooter für Kinder & Erwachsene

Neben verschiedenen Inline-Skates umfasst unser Angebot auch stylische Scooter für Anfänger und Profis. Mithilfe eines einfachen Klappmechanismus ist das schnelle Aus- und Zusammenklappen ohne zusätzliches Werkzeug garantiert. Das rutschfeste und langlebige Gummiprofil am Lenker sorgt für zusätzlichen Halt und erhöht die Griffigkeit. Zusätzlich ist die Größe der Scooter verstellbar, wodurch der Roller individuell auf die jeweiligen Fahrer abgestimmt werden kann.

 

Inline-Skates & mehr von Top-Marken bei Sport Conrad

Ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit auf einem Scooter oder auf Inline-Skates oder die passende Ausrüstung fürs Inline-Skaten, die richtigen Artikel bekommst du bei uns im Online-Shop. Inline-Skates von Marken wie K2, Rollerblade oder Fila, hochwertige Rollen, Bremsklotz oder Protektoren – unser Angebot an Inline-Skates und Zubehör bietet alles, was das Skater-Herz begehrt. Optimale Unterstützung, ausgezeichnete Performance und stylisches Design sind dabei garantiert. Finde jetzt Helm, Schützer und mehr passend zum Inline-Skate bei Sport Conrad!