Info and order telephone: +49 8856 9367133
deen
Home

Inline Skates & Scooters

21products
  • Price
  • Discount
  • Price
  • Discount

Inline Skates at Sport Conrad

You train balance and endurance, easy on the joints, and also move in the fresh air: Inline skating is one of the increasingly popular sports. Men, women and children keep fit by skating through parks, around a lake or on the promenade and have a lot of fun. We have the right equipment for beginners and professionals. Discover the variety of our products now and find your new inline skates from top brands at Sport Conrad!

 

high-quality products for inline-Skating

Inline skating is all about the right technique. If you push your legs off the ground alternately in rhythm, shifting your weight and letting your arms swing along with the loaded leg, you not only protect your joints but also skate safely. With a clean technique on inline skates, advanced skaters can reach high speeds without any problems. But what good is all the skill if the equipment does not fit?
The inline skates must also be of high quality and supportive while skating. The products in our range promise a pleasant comfort thanks to soft boot technology and soft padding. The aluminum rail additionally guarantees optimal power transmission between shoe and rollers. Different closure systems offer a wide range of choice - from buckles to turnbuttons and Velcro to classic lacing. The different manufacturers have other excellent features that make the Inline skates unique. For example, K2 inline skates have an inner shoe with additional inserts that provide more flexibility and support by supporting natural movement.

But also inline skates from brands like Fila or Rollerblade are very popular. Breathable, comfortable and secure, these are just some of the advantages of the inline skates offered in our range.

Inline-Skates: different models for individual athletes

Not all inline skates are made for every rider. Women often have narrower feet than men, so there are special models that adapt to the anatomy of the female foot. Also for children there are different size adjustable inline skates, because they grow quickly. So that there is no need to constantly buy new inline skates, these products offer a cheap alternative especially for young skaters.
But not only age and gender should be considered when buying inline skates. Also important are the own ability and the preferred area of use.


smaller wheel diameters for beginners

Inline skates for beginners have smaller wheels with a diameter of about 80mm. The inline skates are thus not only closer to the ground, you are also more agile and do not reach too high speeds. Beginners should first practice braking when inline skating and then slowly approach higher speeds. On a flat and wide track, the first practice laps can be made easily with the beginner models of inline skates. At the same time, these inline skates offer easy handling and additional stability for more safety.


Inliners for advanced skaters

If you are already more experienced and confident on inline skates, you can switch to larger wheels. These not only promise a faster pace, but also provide even more skating fun. The inline skates for advanced skaters often offer more freedom of movement and flexibility. Fitness skates are ideal for workouts or relaxed rides in leisure time. If you want to reach really high speeds, it is best to reach for special speed skates. The large wheels are ideal for quickly gaining speed.


Inline-Skates for Freestyle skaters

For freestylers who try out in skate parks and on ramps, the so-called Aggressive skates are the perfect choice. The very small wheels allow fast turns and have a stable grip. These sturdy skates often have a hard shell on the outside to absorb falls and ensure the longevity of the inline skates. Due to small camber(s) of the rail, sliding is also possible.
In addition to freestyle skates, there are also special inline skates for other sports, such as inline field hockey or Nordic skating, similar to cross-country skiing only on rollers.


Inliners or Roller-Skates

With the variety of products and categories in inline skating, it is easy to lose track. Roller skates are the classic version of this sport. Each shoe has two wheels at the front and rear end parallel to each other and a brake at the front. Inline skates or inliners, on the other hand, have three to four wheels distributed directly behind each other along the entire length of the inline skates. This arrangement of the wheels makes it possible to reach high speeds in roller sports and to be particularly maneuverable. Roller skates, on the other hand, are more suitable for relaxed rides and less for skating.


Comfort, freedom of movement & performance with inline skates from Sport Conrad

Which inline skates are best suited depends primarily on personal ability and preferences. In addition, the right fit and stability are also important. Breathable materials that adapt to the movement and anatomy of the footbed provide extra comfort in the inline skates. In our range we have a selection of inline skates from various top brands that guarantee the best possible performance and a safe and comfortable feeling. Find your new inline skates in different sizes online at Sport Conrad now!

Info- und Bestelltelefon: +49 8856 9367133
deen
Home

Inline Skates & Scooter

22Artikel
  • Preis
  • Rabatt
  • Preis
  • Rabatt

Inline Skates bei Sport Conrad

Man trainiert Balance und Ausdauer, gelenkschonend, und bewegt sich auch noch an der frischen Luft Inline-Skating zählt zu den immer beliebter werdenden Sportarten. Männer, Frauen und Kinder halten sich beim Skaten durch Parks, um einen See oder auf der Promenade fit und haben jede Menge Spaß dabei. Die passende Ausrüstung für Anfänger und Profis gibt es bei uns. Entdecke jetzt die Vielfalt unserer Artikel und finde deine neuen Inliner von Top-Marken bei Sport Conrad!

 

Inline-Skating mit bester Qualität

Beim Inline-Skating kommt es vor allem auf die richtige Technik an. Wer die Beine wechselseitig im Rhythmus vom Boden abdrückt und dabei das Gewicht verlagert sowie die Arme zum belasteten Bein mitschwingen lässt, schont nicht nur die Gelenke, sondern skatet auch sicher. Mit einer sauberen Technik auf Inlinern erreichen Fortgeschrittene Skater ohne Probleme hohe Geschwindigkeiten. Doch was nützt alles Können, wenn die Ausrüstung nicht passt?

Auch die Inline-Skates müssen hochwertig sein und beim Fahren unterstützen. Die Produkte in unserem Sortiment versprechen dank Softboot Technologie und weicher Polsterung einen angenehmen Komfort. Die Aluminiumschiene garantiert zusätzlich eine optimale Kraftübertragung zwischen Schuh und Rollen. Verschiedene Verschlusssysteme bieten eine große Auswahl - von Schnallen über Drehknopf und Klettverschluss bis hin zur klassischen Schnürung. Die unterschiedlichen Hersteller haben weitere ausgezeichnete Features, die die Inlineskates einzigartig machen. So haben K2 Inline-Skates beispielsweise einen Innenschuh mit zusätzlichen Einsätzen, die für mehr Flexibilität und Halt durch die Unterstützung der natürlichen Bewegung sorgen.

Aber auch Inline-Skates von Marken, wie Fila oder Rollerblade, sind sehr beliebt. Die Qualität der Inliner kann sich sehen lassen. Atmungsaktiv, bequem und sicherer, stabiler Halt sind nur einige Vorzüge der Inlineskates in unserem Sortiment.

Inline-Skate ist nicht gleich Inline-Skate

Nicht alle Inliner sind für jeden Fahrer gemacht. Frauen haben oft schmalere Füße als Männer, weshalb es spezielle Modelle gibt, die sich der Anatomie des weiblichen Fußes anpassen. Auch für Kinder gibt es verschiedene größenverstellbare Inlineskates, da sie schnell wachsen. Damit nicht ständig neue Inliner gekauft werden müssen, bieten diese Produkte extra für junge Skater eine günstige Alternative.

Doch nicht nur auf Alter und Geschlecht sollte beim Kauf der Inline-Skates geachtet werden. Wichtig sind auch das eigene Können und der bevorzugte Einsatzbereich.

Kleine Rollen für Einsteiger

Inline-Skates für Einsteiger haben kleinere Rollen mit einem Durchmesser von etwa 80mm. Die Inliner sind damit nicht nur näher am Boden, man ist auch wendiger und erreicht nicht allzu hohe Geschwindigkeiten. Anfänger sollten beim Inline-Skating zunächst das Bremsen üben und sich dann langsam ans Fahren herantasten. Auf ebener und breiter Strecke lassen sich mit den Anfängermodellen der Inliner unkompliziert die ersten Übungsrunden drehen. Gleichzeitig bieten diese Inlineskates neben einfachem Handling auch zusätzliche Stabilität für mehr Sicherheit.

Inliner für Fortgeschrittene

Bist du bereits erfahrener und sicherer auf Inlinern unterwegs, kannst du auf größere Rollen umsteigen. Diese versprechen nicht nur ein schnelleres Tempo, sondern sorgen auch für noch mehr Fahrspaß. Die Inline-Skates für Fortgeschrittene bieten oft mehr Bewegungsfreiheit und Flexibilität. Fitness-Skates sind dabei ideal für Workouts oder entspannte Fahrten in der Freizeit. Wer wirklich hohe Geschwindigkeiten erreichen möchte, der greift am besten zu speziellen Speedskates. Die großen Rollen sind ideal, um rasch an Schnelligkeit zu gewinnen.

Inline-Skates zum Freestylen

Für Freestyler, die sich in Skateparks und auf Rampen ausprobieren, sind die sogenannten Aggressive-Skates perfekt. Die sehr kleinen Rollen ermöglichen schnelle Kurven und haben einen stabilen Halt. Die robusten Skates haben außen oft eine harte Schale, um Stürze abzufangen und die Langlebigkeit der Inliner zu gewährleisten. Durch kleine Wölbung(en) der Schiene ist auch das Sliden sehr gut möglich.

Neben Freestyle-Skates gibt es auch für andere Sportarten, etwa Inline-Hockey oder Nordic-Skating, ähnlich dem Ski-Langlauf nur auf Rollen, spezielle Inliner.

Inliner, Roller-Skates oder Rollschuh?

Bei der Vielfalt an Produkten und Kategorien im Inline-Skating verliert man schnell den Überblick. Unter Roller-Skates versteht man die klassischen Rollschuhe, die jeweils zwei Rollen am vorderen und hinteren Ende parallel nebeneinander und vorne eine Bremse haben. Inlineskates oder Inliner haben dagegen drei bis vier Rollen direkt hintereinander über die gesamte Länge der Inline-Skates verteilt. Diese Anordnung der Rollen ermöglicht es, im Rollsport hohe Geschwindigkeiten zu erreichen und besonders wendig zu sein. Rollschuhe sind dagegen eher für entspannte Fahrten und weniger fürs Skaten geeignet. 

Komfort, Bewegungsfreiheit & Leistung mit Inlinern von Sport Conrad

Welche Inlineskates am besten geeignet sind, hängt vor allem vom persönlichen Können und den Vorlieben ab. Wichtig sind daneben aber auch die richtige Passform und Stabilität. Atmungsaktive Materialien, die sich der Bewegung und Anatomie des Fußbetts anpassen, sorgen für ein Plus an Komfort in den Inlinern. In unserem Sortiment haben wir eine Auswahl an Inline-Skates verschiedener Top-Marken, die die bestmögliche Performance und ein sicheres und angenehmes Tragegefühl garantieren. Finde jetzt deine neuen Inliner in verschiedenen Größen online bei Sport Conrad!