Flow Valley Crew – Bernd Hassmann

Der Wahlmünchner Bernd Hassmann sitzt bereits seit einem zarten Alter von 3 Jahren im Sattel. Nachdem er dann mental über die Stützräder hinausgewachsen war, gab es keinen Halt mehr für ihn. Mit knapp 11 Jahren bekam er sein erstes „richtiges“ Bike, ein Wheeler Fully aus dem Jahre 1994 wurde zu seinem treuen Begleiter durch Wald und über Wiesen. Zur Flow Valley Crew ist Bernd über eine Freundin gekommen, die ihn mit auf die erste gemeinsame Tour mit Robert und Berny genommen hat. Am Abend war bereits klar, dass Bernd Teil der Mannschaft werden muss, denn die Chemie hat einfach von Anfang an perfekt gepasst. „Berge, Mountainbiken & Fotografieren – das hat einfach super zusammengepasst!

 

Q&A mit BERND HASSMANN


Welche Sponsoren supporten Dich?

Sport Conrad, Trekbikes, ION, Alpina, EVOC, Xenofit und Litewheelz

Bernd, wir haben Gerüchte gehört, dass Du großer Fan von Hansi Hinterseer, stimmt das?

Hahaha… aber sicherlich… NOOOT 🙂

Sag, was bedeutet es für Dich ein Teil der Flow Valley Crew zu sein?

Es macht einfach unglaublich Spaß gemeinsam loszuziehen und neue Trails bzw. Berge mit dem Radl zu entdecken. Wenn danach noch coole Fotos oder Videos rauskommen ist das natürlich noch ein Bonus obendrauf [Bernd am grinsen…]

 

Wettbewerbe sind ja beim Biken nicht so Dein Ding, gibt’s dafür einen bestimmten Grund?

Nun ja, das ist recht simpel: Meine Leidenschaft fürs Biken kann ich am besten ohne Druck und in Gesellschaft guter Freunde ausleben. Contests haben sicherlich ihre Berechtigung und sind ja auch eine Herausforderung, bei der Druck und Wettbewerb untereinander eben auch dazu gehört. Für mich persönlich ist es aber die größte Herausforderung, wenn man sich einen Berg richtig erarbeiten muss – mit Druck funktioniert das bei mir aber nicht.

 

Bist Du dann mehr am reisen – Du, Dein Bike und Deine Crew on the Road?

Oh ja, zum Reisen sag ich nie nein! Einer meiner besten Trips mit den Jungs war erst vor Kurzem. Wir waren in der Gegend um Kranjska Gora unterwegs – die Kulisse dort ist einfach atemberaubend! Ansonsten war ich bisher viel in Österreich, der Schweiz und Italien unterwegs – da ist die Liste auf jeden Fall noch ausbaufähig!

 

Und was steht dabei ganz oben auf Deiner „to-do“ Liste?
Es gibt in meinem Kopf echt viele Projekte, die ich gerne noch umsetzen würde. Eine Tour mit dem Bike auf die Zugspitze ist dabei ganz weit vorn im Ranking 😉

 

Die gute alte Zugspitze! Bist Du dann oft in der Gegend um Deutschlands höchsten Berg unterwegs?
Relativ… mein Lieblingsgebiet ist auf jeden Fall der Karwendel. Ist ja dann quasi gleich ums Eck.

 

Und was darf bei Dir bei keiner Tour fehlen?
Gipfelspezi mit ner guaden Brotzeit!!!!