sport-conrad-flow-valley-robert-werner

Flow Valley Crew – Robert Werner

Robert ist einer der beiden Gründer des Flow Valley Teams. Der Lenggrieser hat sich vor 29 Jahren das Erste mal in den Sattel geschmissen, um Kondition fürs Windsurfen und Snowboarden aufzubauen. Damals dachte noch keiner daran, dass biken mal seine große Leidenschaft werden würde. Für ihn bedeutet die Flow Valley Crew „mit Freunden schöne Bikeabenteuer vor der Haustür und rund um den Globus zu erleben.“ Dabei hat Robert schon einige Länder mit dem Bike bereist – u.a. war er in den USA, Portugal, Spanien, Griechenland, der Schweiz, Österreich und natürlich auf den schönsten Trails Bayerns. Dabei ging die für ihn eindrucksvollste Reise in die benachbarte Schweiz, wo er in Zermatt auf den längsten alpinen Trails unterwegs war. Mit einer guten Mischung aus Flow, technischen Passagen und in ständiger Kulisse von den 4000ern kommt wohl jeder ins Schwärmen. Doch sein großer Traum mit dem Bike bis in die Höhen Nepals vorzudringen steht noch ganz oben auf seiner „to do„-Liste.

 

Q&A mit Robert Werner


Welche Sponsoren supporten Dich?

Sport Conrad, Trekbikes, ION, EVOC, Litewheelz, Xenofit, Alpina, Amplid und das bayerische Modelabel Liebling

 

Was ist Dein Lieblingsessen, wenn Du mit dem Bike on Tour bist?

Penne Arrabiata

 

Welcher war Dein bisher eindrucksvollster Trip und was war daran so besonders?

Zermatt. Die längsten alpinen Trails kombiniert mit einer guten Mischung aus Flow und technischen Passagen, umrahmt in ständiger Kulisse von den 4000ern.

 

Dein Lieblings-Bikepark?

Natürlich der Mottolino Bikepark in Livigno/ITA

 

Wann trifft man Dich öfters auf dem Berg – vor der nach der Arbeit?
Pre-Workout-Tour mit nem mega Sunriser.

 

Flowtrail oder Technisch?

Technisch

 

Zelten mit Dach über dem Kopf oder biwakieren unter freiem Himmel?

Was für eine Frage, natürlich biwakieren!

 

Wer ist Dein größtes Vorbild?

Beim Biken habe ich kein direktes Vorbild, aber ich schätze Harald Phillip und Claude Hofmann sehr. Beide sind Wegbereiter der Bikebergsteiger-Szene und haben mich stets inspiriert. Und mit beiden durfte ich auch schon auf Tour sein 😉