Adidas TERREX: Parley Ocean Plastic®

Parley Ocean Plastic®


Adidas bringt eine neue Parley Ocean Plastic®-Kollektion auf den Markt, welche aus recyceltem Plastikmüll besteht. Das Unternehmen verwendet für seine Textilien Plastikgarn, das aus Kunststoffabfällen produziert wird, die von Stränden und Küstengemeinden abgefangen werden. Produkte, die so hergestellt werden, sind bei Adidas mit Parley Ocean Plastic® gekennzeichnet. So wird aus altem Plastik ein funktionales neues Material. Beim TERREX Free Hiker kommt es in allen Teilen des Obermaterials zum Einsatz, auch beim Primeknit Obermaterial.

 

Warum spielt das eine Rolle? Wer viel Zeit auf den Pfaden und Wegen dieser Welt verbringt weiß, wie wichtig es ist unsere Umwelt zu schützen. Die Natur hat vielleicht keine eigene Stimme, aber Wir haben die Möglichkeit ihr eine zu geben. Die Wahl eines Trailrunning-Schuhs, der sowohl auf Leistung als auch auf Nachhaltigkeit basiert, wird die Welt nicht über Nacht verändern. Aber es ist einer von vielen Schritten, die in die richtige Richtung gehen.

 

Nicht zuletzt deshalb hat sich Adidas unser WIR DENKEN UM Label verdient. Firmen, die bestimmte Kriterien erfüllen, qualifizieren sich für unser Label. Eine bedeutende Rolle spielt hierbei der Anteil an recycelten Materialien. Zudem berücksichtigen wir die soziale Komponente bei der Herstellung und die Transparenz der Unternehmen.

 

 

Der TERREX Free Hiker parley


Der TERREX Free Hiker Parley wurde für dauerhaften Komfort in den Bergen entwickelt und macht auch in der Stadt eine gute Figur.
Mit diesem Schuh können Outdoor-Abenteurer zwischen urbanen und natürlichen Landschaften mühelos hin und her wechseln, ohne auf Bequemlichkeit verzichten zu müssen.

 

 

Der Free Hiker ist der erste Wanderschuh mit BOOST™ -Technologie, der endlosen Energierücklauf, Dämpfung und Anpassungsfähigkeit auf felsigen Oberflächen bietet. Das wasserabweisende Primeknit-Obermaterial aus Parley Ocean Plastic® bietet sockenartigen Komfort, Dehnung und eine natürliche Beugung für alle Fußformen. Mit einem Gewicht von nur 400 g (Männer) und 340 g (Frauen), ist Primeknit atmungsaktiv und leicht, während der Schutz weiterhin gewährleistet bleibt. Der halbhohe Schaft und die Continental-Gummilaufsohle geben stabilen Halt in jedem Gelände.

 

 

Der Terrex TWO ultra Parley


 

Adidas

 

Der Adidas Terrex Two Ultra Parley Laufschuh bietet die perfekte Mischung aus weichem Komfort und Stabilität und ist damit perfekt für lange Strecken, egal, auf welchem Untergrund. Anziehen und los geht’s! Lass die gepflasterten Straßen hinter dir und stürz dich ins Abenteuer. Mit diesem Adidas Terrex Two Ultra Parley Trailrunning-Schuh legst du Kilometer für Kilometer zurück. Die durchgehende Boost Zwischensohle sorgt für eine reaktionsfreudige Dämpfung. Für eine optimale Performance in jedem Gelände sorgt seiner Außensohle aus Continental™ Gummi. Das Primeblue Knit Obermaterial mit sockenähnlicher Konstruktion ist flexibel und sorgt auch dann noch für Komfort, wenn du schon lange unterwegs bist.

 

 

Keith Ladzinski x adidas Terrex


„Wenn ich an die Natur denke, denke ich an Freiheit, einen Ort ohne Grenzen. Hier gehe ich hin, um klar zu werden und meine Kreativität zu entfalten.“

Ob er auf einen Berg in Südafrika steigt, um Kletterer zu begleiten, ob er gefährdete Eselspinguine in der Antarktis ablichtet oder nach dem perfekten Spot in einer Stadt sucht, um Skateboarder zu fotografieren: Keith Ladzinski weiß aus erster Hand, wie es sich anfühlt, voller Ehrfurcht die Nähe zur Natur zu spüren. Keith ist ein weltweit renommierter Fotograf, der regelmäßig für National Geographic arbeitet, für einen Emmy nominiert wurde und einen Großteil seiner Arbeitswoche im Freien verbringt. Er liebt es, tagelang zu hiken und so viel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen. „Dort draußen erleben wir das Ursprüngliche“, sagt er. „Mit der Entwicklung der Zivilisation halten wir uns mehr denn je in geschlossenen Räumen auf. Wir leben in einer Gesellschaft, in der uns alles um uns herum ablenkt, vom Smartphone in der Tasche bis zum ständigen Lärm und Verkehr in der Stadt. Es ist wichtig, diese Einflüsse von Zeit zu Zeit auszuschalten und die Natur an uns heranzulassen.“

 

Adidas Free Hiker Parley

 

Keith ist viel unterwegs, um an entlegene Orte zu gelangen, weit weg von den Fängen menschlicher Siedlungen und Zivilisation. „Hiking ist großartiges Training für meine Muskeln und meine Kreativität gleichermaßen“, sagt er. „Wenn ich für ein Foto auf einen Berggipfel klettere, dann muss ich mir diese Aufnahme verdienen. Es war Arbeit. Und das mag ich.“ Auch zu Hause in Boulder, Colorado, nimmt er sich Zeit für regelmäßige Ausflüge. „Es ist einfach wichtig für mich, an die frische Luft zu kommen. Ich bin viel beim Biken, Wandern oder mit dem Hund unterwegs. Fotografieren ist meine Berufung, es ist aber auch der perfekte Grund, so oft wie möglich draußen zu sein.“

 

Der US-Amerikaner hatte das Glück, faszinierende Wildtiere und Spots auf dem ganzen Planeten erleben zu können. Seine Bilder bewegen Millionen von Menschen, wer möchte, scrollt sich einfach durch seine Social Feeds. „Für mich ist es wie ein Sechser im Lotto. Meine Leidenschaft ist zu meinem Beruf geworden“, sagt Keith. „Fotografie ist meine Therapie, der Ort, an dem ich zur Ruhe und zu mir selbst finde.“

 

Die Fragilität der Umwelt ist ein zentrales Thema in Keiths Arbeit. Von der Klimakrise bis zur durch Überfischung und Plastikmüll verursachten Verwüstung der Meere. Er ist auf einer Mission: „Wenn ein Ökosystem in Gefahr ist oder ich den Schaden sehe, den Einwegkunststoffe anrichten, dann möchte ich diese Informationen mit all meiner Leidenschaft verbreiten. Ich will, dass die Menschen erkennen, dass sie Veränderungen in ihrem Leben vornehmen können, die sich spürbar auf unsere Umwelt und unseren Planeten auswirken. Mein wichtigster Ratschlag? Vermeiden Sie Plastik! Das würde ich fünfmal hintereinander sagen.“

 

Keith ist der festen Überzeugung, dass die Fotografie eine wichtige Rolle beim Schutz des Planeten und bei der Bewusstseinsbildung spielt. „Wir müssen uns nur überlegen, an welche historischen Momente wir uns aufgrund eines ikonischen Bildes erinnern. Manchmal sind die Dinge, die am schwierigsten zu betrachten sind, genau diejenigen, die unsere Meinung am schnellsten ändern. Sie senden Schockwellen durch die Gesellschaft.“

 

Interesse geweckt? Finde hier mehr infos zum Thema Nachhaltigkeit:

→ Wir denken Um – Das Label für nachhaltige Produkte

Der Down Codex von Mountain Equipment

→ Trailrunning Essentials