Dynafit Race – Know-How von und für Athleten

Die Rennsaison fängt wieder an und nicht nur Profi-Skibergsteiger haben die Möglichkeit sich im Wettkampf zu messen. Mit der Erztrophy in Bischofshofen bietet sich auch für ambitionierte Athleten die Gelegenheit, die eigene Leistungsgrenze auszutesten.

 

 

Race Kollektion

Mit der neuen Kollektion stellt die Marke Dynafit seine unverkennbare Verbindung zum Rennsport unter Beweis. Wie bei keinem anderen Hersteller sind Geschwindigkeit und Leichtigkeit in der Marken-DNA verwurzelt. Die neue RACE Kollektion für Winter 22/23 profitiert von zielgerichteten Entwicklungsansätzen, langjährigen Erfahrungswerten und innovativen Materialkombinationen der Dynafit Produktexperten.

 

Damit du bei deinem nächsten Wettkampf auch richtig ausgerüstet bist, stellen wir dir hier die Highlights der neuen RACE Kollektion vor und verraten dir, welches Rennen du dir als Skibergsteiger nicht entgehen lassen solltest.

 

DNA-SKITOURENSCHUH – 800 GRAMM FÜR HÖCHSTLEISTUNGEN

Die pure Dynafit-DNA: Das Modell ist auf das Wesentliche reduziert und der Inbegriff von Geschwindigkeit und Höchstleistung bei maximaler Gewichtsoptimierung. 800 Gramm, eine Schaftkonstruktion aus Carbon und ein innovativer Verschluss machen den DNA Tourenskischuh zur ersten Wahl für Rennsportler. Mit einer Bewegungsfreiheit von +/- 60 Grad Schaftrotation nach vorne und hinten und einem auf das Minimum reduzierten Bikini Liner sind Top-Athleten im Aufstieg effizient und kraftsparend unterwegs.
Der neue DNA Skitourenschuh richtet sich an Profi-Rennsportler und ambitionierte Skitourensportler, für die jedes Gramm, aber auch Zuverlässigkeit im Wettkampfsport zählen.

 

 

Die extrem leichte Low Tech Race 115 Bindung ist für ambitionierte Skibergsteiger entwickelt und hat sich mit ihren 115 Gramm, ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit bereits in vielen internationalen Rennen bewährt. Die seitliche und vertikale Auslösung ist auf einen festen Wert eingestellt, der von unseren Athleten im Laufe der Jahre als das beste Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Stabilität bestimmt wurde. An der Low Tech Race 115 kann bei Bedarf ein Skistopper angebracht werden, welcher bei ISMF Rennen seit dieser Saison obligatorisch ist. Wie alle Dynafit Bindungen ist die Low Tech Race in Deutschland entwickelt und hergestellt.

 

 

WETTERSCHUTZ FÜR DEN WETTKAMPF

Die neue Kombination aus DNA, Windjacke und -hose von Dynafit schützt Athleten bei widrigen Witterungsbedingungen zuverlässig vor Wind und Kälte. Dank minimalistischer Konstruktion bringen Jacke und Hose lediglich 120 Gramm auf die Waage. Das hochwertige Nylon-Material mit PFC-freier DWR Imprägnierung garantiert verlässlichen Wetterschutz.
Ein langer Reißverschluss am Rücken ermöglicht schnelles Überziehen der Schutzschicht und Bewegungsfreiheit während der Aktivität. Die Öffnung schafft Platz für den Rucksack, der laut ISMF Regularien mitgeführt werden muss und zum Überziehen der Jacke so nicht abgelegt werden muss.

 

 

RENNHIGHLIGHTS WINTER 21/22

Wenn du bereits von Kopf bis Fuß mit den leistungsstarken Produkten von Dynafit ausgestattet bist und es gar nicht erwarten kannst an der Startlinie zu stehen, dann haben wir hier einige absolute Renn-Highlights, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

 

JENNERSTIER

In malerischer Landschaft – umgeben von Watzmann, Königsee und Höhen Göll – ragt der 1.874 Meter hohe Jenner gen Himmel. Doch der Schein von ruhiger Bergkulisse trügt, wenn am 19. und 20. Februar hunderte Skibergsteiger im Vertical und Individual Bewerb um jede Sekunde kämpfen. Auch in diesem Jahr wird den Teilnehmern auf der technischen, steilen und abwechslungsreichen Strecke alles abverlangt. Die Athleten sollten also gut vorbereitet sein, wenn sie es mit dem Jennerstier aufnehmen wollen – #speedup
Hier kommst du zur Anmeldung!

 

 

STREIF VERTICAL UP

Das legendäre Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel ist jedem Wintersport Fan ein Begriff. Dort wo sonst mit atemberaubender Geschwindigkeit die Skifahrer die Streif hinunterrasen, kämpfen sich die Athleten des Vertical Up die Piste nach oben. 860 Höhenmeter im Aufstieg über Hausbergkante und Mausefalle in bis zu 85 Prozent steilem Gelände gilt es zu überwinden. Die Regeln sind einfach, wer als Erstes oben ankommt, hat gewonnen. Wie, spielt dabei keine Rolle, solang alles aus eigener Kraft geschieht. Du willst dich auch der ultimativen Herausforderung für Trailläufer und Skibergsteiger stellen, dann geht es hier zur Anmeldung. 

 

SELLARONDA SKIMARATHON

Das wohl berühmteste Skitouren-Teamrennen sucht wieder die schnellsten „Sellarondisti“. Auf 42 km mit 2700 HM umkreisen die Athleten auf den Pisten des Dolomiti Superski Skigebiets die Sellagruppe und überqueren dabei legendäre Dolomitenpässe wie Campolongo, Pardoi, Sella und Grödnerjoch. Mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages werden die Rennläufer in die Nacht verabschiedet, bevor erwartungsgemäß nach rund 3 Stunden die besten Athleten wieder die Ziellinie überqueren. Wer selbst einmal Teil dieses Spektakels sein möchte, muss allerdings schnell sein, die Startplätze sind bereits wenigen Stunden nach Anmeldestart restlos vergriffen. Alle Infos zum Rennen findest du hier.