GAP Pub Bike Ride – Die Mountainbike Community in Garmisch-Partenkirchen

Werde Teil der Garmisch-Partenkirchen Mountainbike Community


Du bist gerne mit dem Bike unterwegs oder willst damit anfangen? Gemeinsam mit unseren erfahrenen Mountainbike-Guides, Die Rasenmäher, erkunden wir die heimischen Trails rund um Garmisch-Partenkirchen. Auf Dich wartet eine coole Bike-Community und das neueste Bike-Equipment von namhaften Herstellern, welches Du während des Rides ausleihen und testen kannst. Nach dem Bike Ride belohnen wir uns noch mit einem kühlen Getränk in der Cuatro Hombres Bar. Let’s shred!

 

Mach mit beim GAP Pub Bike Ride!


  • Wann: Ab 25. April 2024, 17.30 Uhr
    -> findet jeden zweiten Donnerstag statt.
    -> Bleibe immer auf dem neusten Stand mit unserer GAP Pub Bike Ride Facebook Gruppe – hier findest du weitere Termine für den Bike Ride!
  • Treffpunkt: Cuatro Hombres Bar, Garmisch Partenkirchen
  • Ziel: Cuatro Hombres Bar, Garmisch Partenkirchen
  • Strecke: 15 bis 25 Kilometer, 350 bis 600 Höhenmeter
  • Findet bei (fast) jedem Wetter statt ☀ ☁
  • Bring Dein eigenes Mountainbike mit
  • Helm ist Pflicht! Zusätzlicher Schutz wird empfohlen
  • Keine Anmeldung notwendig
  • Triff neue Freunde und andere motivierte Mountainbiker
  • Sichere Dir einen kostenlosen Bike-Check über unsere Bike-Ride-Punktekarte

 

Photo Brey Photography

 

Welche Touren und Trails fahren wir?


Jede Fahrt ist vom Wetter und natürlich auch von den Bikern abhängig! Die Rasenmäher suchen die Touren aus, die auch für jeden Fahrer geeignet sind – ob Wiesenweg oder technische Route durch den Wald kommt ganz auf die Gruppe an. Auch wenn Du noch kein geübter Mountainbiker bist, solltest Du unbedingt mitfahren – denn unser GAP Pub Bike Ride ist nicht dazu da um möglichst viele Höhenmeter zu sammeln, sondern um Spaß zu haben und die Freiheit auf den Trails zu genießen. Alles was Du brauchst sind Dein eigenes Mountainbike und Deinen Helm solltest Du auch auf gar keinen Fall vergessen!

 

 

Was ist bei richtig schlechtem Wetter?


Wenn das Wetter schlecht ist und der Regen den Trails so zugesetzt hat, dass nur noch Pfützen und Schlamm übrig sind, haben wir einen Plan B. Wir treffen uns am selben Ort zur selben Zeit und veranstalten interessante Workshops rund ums Thema Bike: Die richtige Pflege, Standard Reparaturen oder wie Du Deine Bremsen entlüftest. Einfach alles was man als Mountainbiker wissen sollte.

 

 

Wer sind die Rasenmäher?


Seit wie vielen Jahren Die Rasenmäher die internationale Bike-Szene mitprägen, wollen die beiden gar nicht erst laut sagen. Karen Eller und Holger Meyer waren beide Biker der ersten deutschen Stunde, wurden Bike-Profis, gewannen Rennen, schrieben Bücher, wurden Teil einer besonderen Bewegung. Vor allem aber führte sie das Bike an wunderschöne Plätze in den Alpen und das auch weltweit. Es brachte sie auch in Kontakt mit spannenden Menschen und Kulturen. So haben die beiden schnell entdeckt, was ihnen besonders Freude macht: Anderen das zu eröffnen, was sie selbst so erfüllt. Das war im Jahr 2000 die Motivation, Die Rasenmäher zu gründen.

 


Photo Brey Photography

 

Mehr zu unseren anderen GAP Pub Gruppen findest Du hier:

→ GAP Pub Run – Der Lauftreff in Garmisch-Partenkirchen