GAP Pub Bike Ride – Die Mountainbike Community in Garmisch-Partenkirchen

Nach unserem erfolgreichen GAP Pub Run Lauftreff und der GAP Pub Run Winter Edition mit Skitour und Langlauf Abenden, startet diese Jahr im Sommer nun auch unser eigenes Mountainbike Community Event – der GAP Pub Bike Ride.

 

Werde Teil der Garmisch-Partenkirchen mountainbike community


Zusammen mit erfahrenen Mountainbike Guides, unseren lokalen Partnern den Rasenmähern, erkunden wir die Trails rund um Garmisch-Partenkirchen, treffen jede Menge neue Leute und belohnen uns abschließend mit einem kühlen Getränk oder einem leckeren Burger in der Lodge am Hausberg. Unser GAP Pub Bike Ride findet ab 15. Mai 2018 jeden zweiten Dienstag statt. Treffpunkt ist am Parkplatz vom Hausberg um 18 Uhr.

 

Photo Brey Photography

 

Welche Touren und Trails fahren wir?

Jede Fahrt ist vom Wetter und natürlich auch von den Bikern abhängig! Die Rasenmäher suchen die Touren aus, die auch für jeden Fahrer geeignet sind – ob Wiesenweg oder technische Route durch den Wald kommt ganz auf die Gruppe an. Auch wenn Du noch kein geübter Mountainbiker bist, solltest Du unbedingt mitfahren – denn unser GAP Pub Bike Ride ist nicht dazu da um möglichst viele Höhenmeter zu sammeln, sondern um Spaß zu haben und die Freiheit auf den Trails zu genießen. Alles was Du brauchst sind Dein eigenes Mountainbike und Deinen Helm solltest Du auch auf gar keinen Fall vergessen!

 

Was ist bei richtig schlechtem Wetter?

Wenn das Wetter schlecht ist und der Regen den Trails so zugesetzt hat, dass nur noch Pfützen und Schlamm übrig sind, haben wir einen Plan B. Wir treffen uns am selben Ort zur selben Zeit und veranstalten interessante Workshops rund ums Thema Bike: Die richtige Pflege, Standard Reparaturen oder wie Du Deine Bremsen entlüftest. Einfach alles was man als Mountainbiker wissen sollte.

 

Mach mit beim GAP Pub Bike Ride!

  • Wann: Ab 15. Mai 2018, jeden zweiten Dienstag um 18 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz am Hausberg
  • Ziel: Die Lodge am Hausberg, Hausberg 3, 82467 Garmisch-Partenkirchen
  • Strecke: 15 bis 25 Kilometer, 350 bis 600 Höhenmeter
  • Findet bei jedem Wetter statt ☀ ☁ 💦
  • Bring Dein eigenes Mountainbike mit
  • Helm ist Pflicht! Zusätzlicher Schutz wird empfohlen
  • Keine Anmeldung notwendig
  • Triff neue Freunde und andere motivierte Mountainbiker

Für Updates bezüglich Trails, Bedingungen und vieles mehr tritt unserer GAP Pub Bike Ride Facebook Gruppe bei. 

Wenn Du noch passendes Equipment brauchst, bietet Dir unserer Online Shop eine große Auswahl. Du kannst aber auch gerne in einen unserer vier Shops vorbeikommen, um Dich für die nächste Ausfahrt auszurüsten.

 

Wer sind die Rasenmäher?

Die Rasenmäher sind eine Bikeschule mit professionellen Mountainbike Guides und Coaches. Gegründet wurden die Rasenmäher von den zwei langjährigen MTB Profis Karen Eller und Holger Meyer. Seit 5 Jahren sind die beiden im schönen Garmisch-Partenkirchen zu Hause und freuen sich, dass es nun eine Bike Community unterhalb der Zugspitze gibt. Neben ihrer guten Ortskenntnis sind sie Experten, wenn es um die richtige Fahrtechnik und das Finden des Flows geht – damit das Biken so viel Spaß wie möglich macht. Wenn Du mehr über unsere GAP Pub Bike Ride Partner erfahren möchtest schau auf ihrer Homepage vorbei oder nimm an einem ihrer unzähligen Mountainbike Camps in Europa und Kanada teil. 

 

 

Mehr zu unseren anderen GAP Pub Gruppen findest Du hier:

GAP Pub Run – Der Lauftreff in Garmisch-Partenkirchen

GAP Pub Run Winter Edition – Skitour und Langlauf Abende in Garmisch-Partenkirchen