#RideOn – On Tour mit „Die Rasenmäher“

Wer und was sind überhaupt „Die Rasenmäher“ – Wir klären auf!


Seit wie vielen Jahren Die Rasenmäher die internationale Bike-Szene mitprägen, wollen die beiden gar nicht erst laut sagen. Karen Eller und Holger Meyer waren beide Biker der ersten deutschen Stunde, wurden Bike-Profis, gewannen Rennen, schrieben Bücher, wurden Teil einer besonderen Bewegung.

 

Vor allem aber führte sie das Bike an wunderschöne Plätze in den Alpen und das auch weltweit. Es brachte sie auch in Kontakt mit spannenden Menschen und Kulturen. So haben die beiden schnell entdeckt, was ihnen besonders Freude macht: Anderen das zu eröffnen, was sie selbst so erfüllt. Das war im Jahr 2000 die Motivation, Die Rasenmäher zu gründen.

 

 

Camps, Events & Abenteuer


  • Es um den Soul & Spirit des Mountainbiken.
  • Es geht um die Verbesserung der Fahrtechnik und das Entdecken des Flow.
  • Es geht um erfüllende Naturerlebnisse, Gusto und Genuss.
  • Es geht um Trails und Touren, um Spaß und Verantwortung, um einzelne Fortschritte und Team-Gefühl.

 

Kurzum: Es geht darum, Bikern ein Erlebnis zu bieten, das sie nicht vergessen werden, weil sie viel gelernt, viel Neues entdeckt und vor allem immens viel Spaß hatten.

 

Das gesamte Team, rund um Die Rasenmäher, bringt diesen Geist und diese Motivation mit sich. Es besteht aus top qualifizierten Bikern, die ein Gespür für jeden individuellen Fahrer haben. Auf ihre Crew sind Karen und Holger besonders stolz – und freuen sich über jeden einzelnen Rasenmäher-Gast, der dieses „Lebensgefühl Mountainbiken“ durch sie neu entdeckt.

 

 

Time for a Trip: Entdecke das Family Bike Derby


17. – 19. Juli 2022 | Dolomiti Paganella, Andalo/Molvenosee, Trentino

 

Beim Family Bike Derby geht die ganze Bikefamilie auf Entdeckungstour. Das Bikerevier Dolomiti Paganella bietet jede Menge Trails für alle Könnensstufen und für Groß und Klein. In Molveno schwebt man mit Gondel und dem Sessellift dem Brenta Dolomiten Panorama entgegen und hat mit dem Big Hero und dem Blade Runner zwei Flowtrails, die den Einstieg ins Wochenende gelingen lassen. Über eine Trailverbindung gelangt man in das Bikerevier von Andalo. Hier warten jede Menge Flowtrails mit Jumps, Northshore Elementen und Steilwandkurven auf die Teilnehmer. Außerdem ein Pumptrack, der Groß und Klein Spaß macht.

 

Die gesamte Region Dolomiti Paganella bietet auch viele anspruchsvolle Naturtrails, für diejenigen die das lieber mögen. Die Familien können auf eigene Faust fahren gehen und die Region erkunden oder am geführten Bikeprogramm des Wochenendes teilnehmen. Angeboten werden Fahrtechnikworkshops für Groß und Klein, Pumptracksessions, geführte Touren und altersgerechte Trailfahrtechnik. Nach dem Bikeprogramm macht ein erfrischender Sprung in den Molvenosee sicher der ganzen Familie Spaß. Am Samstag gibt es on Top noch eine Women Trail Session mit Karen Eller und ein Enduro Fun Ride mit Holger Meyer. Mit lokalen Spezialitäten versorgen mittags ausgewählte Berghütten die Teilnehmer.

 

Am Abend werden bei gemeinsamer Pizza-Session die Erlebnisse des Tages geteilt. Das sonntägliche Derby ist natürlich Pflicht für alle Familienmitglieder. Hier geht es darum, möglichst geschickt seine Routenwahl zu gestalten. Die Rasenmäher haben sich hier etwas besonderes ausgedacht, im Ziel warten Preise für alle! Keine Angst, es geht nicht um die Zeit sondern um den größten Spaß. An allen Tagen steht Testmaterial von verschiedenen Industriepartnern zur Verfügung. Aber bitte liebe Familien bringt alle eure eigenen Bikes mit. Auf alle Teilnehmer warten Goodies und natürlich das obligatorische Eventshirt. Wir freuen uns auf Euch!

 

Weitere Informationen rund um das Family Bike Derby findest du hier!