Mammut Together for Glaciers

Together for Glaciers

Mammut hat die Kampagne „Together for Glaciers“ ins Leben gerufen. Was genau dahinter steckt erfährst du hier. 


Gemeinsam für Gletscher #TogetherForGlaciers. So, wie die Gletscher unsere geliebten Berge geformt haben, formen wir die Zukunft der Gletscher. Der Mensch beschleunigt den Klimawandel. Um diesem Trend entgegenzuwirken, liegt es an uns, von Politik und Industrie einen entschlossenen Wandel zu fordern. Werde Teil der Bewegung und schärfe das kollektive Bewusstsein dafür, wie wir Emissionen reduzieren und den Rückzug der Gletscher verlangsamen können.

 

Jede Stimme zählt im Kampf gegen den Klimawandel.


 Werde Teil der POW-Community und bleib über die Initiativen auf dem Laufenden. Mach mit. Mach auf das Thema aufmerksam. Sprich mit Familie, Freunden und Bekannten darüber. Gemeinsam können wir etwas bewegen.

 
Mammut hat zu dem Thema einen Kurzfilm gedreht. Sieh ihn dir an und lerne mehr über die Beziehung zwischen Mammut und den Gletschern.
 

 

Das Ziel von Mammut: eine emissionsfreie Zukunft


Mammut möchte mehr Verantwortung übernehmen. Durch das Handeln der Menschen beschleunigt, ist die Umwelt durch den Klimawandel bedroht. Als Bergenthusiastinnen und Bergenthusiasten erleben sie die Veränderungen hautnah. Mammut will jetzt handeln, um bis spätestens 2050 «Net Zero», also das Netto-Null an Emissionen, zu erreichen.

 

Mammut hat die «Pariser Fashion Industry Charter for Climate Action» unterschrieben und sich verpflichtet, bis spätestens 2050 ein Netto-Null an Emissionen zu erreichen. 

 

Mammut möchte:

  • Die Stromversorgung komplett auf erneuerbare Energien umstellen.

  • Vermehrt Materialien und Produktionsprozesse mit geringerer Umweltbelastung nutzen.

  • Sicherstellen, dass Produkte länger halten und leicht repariert werden können, sowie vermehrt auf die Kreislaufwirtschaft setzen.

  • Überdenken, wie die Produkte transportieren.

  • Konsumenten einbinden und strengere Vorschriften unterstützen, um Veränderungen zu beschleunigen.

 

 

Produktkreislauf


Das Ziel von Mammut ist es, langlebige Produkte zu entwickeln, die am Ende ihrer Lebensdauer zu etwas Neuem recycelt werden können. Auf diese Weise wird der linearen Lebenszyklus zu einem Kreislaufzyklus umgestaltet.

 

Die Kreislaufwirtschaft zielt darauf ab, Produkte so lange wie möglich zu nutzen, indem sie am Ende ihrer Lebensdauer recycelt und in die Lieferkette zurückgeführt werden. In einem Kreislaufsystem gibt Mammut den Materialien ein neues Leben, ohne Abfall zu produzieren oder neue Rohstoffe zu verwenden. Mammut ist überzeugt, dass die Kreislaufwirtschaft die beste Möglichkeit ist, die Emissionen zu verringern und bis spätestens 2050 Net Zero zu erreichen. Deshalb investiert das Unternehmen in die Entwicklung kohlenstoffarmer Produkte und in Möglichkeiten zur Reparatur, Vermietung und den Wiederverkauf gebrauchter Produkte, um deren Lebensdauer zu verlängern. 

 

Das könnte dich auch interessieren: