Home

Tecnica Mach 1

SKIING WITH PRECISION: THE NEW T-DRIVE TECHNOLOGY

Greater stability combined with more comfort and less weight: Tecnica develops a new technology for the Mach1 MV models with medium volume. Precision and better control on the edges are the result of the evolution. The piste is freshly prepared, the skis waxed and the edges polished. 

Ready for the first departure. Whether short, medium or long radii, optimal power transmission and fast edge change are of particular importance for all skiers. Decisive for this is the connection between foot and ski - the ski boot. Tecnica has incorporated a new technology into its high-end piste ski boot: all Mach1 MV models with medium volume are now equipped with T-Drive technology. This technology is a game changer for piste skiers. Compared to the previous model, it combines even more stability and control with maximum comfort.

High performance for the feet - MACH1 MV 130 TD

The Tecnica Mach1 MV 130 TD ski boot stands for highest performance on the slopes. Especially sporty skiers will find the optimal combination of power transmission, precision and comfort in this boot.


The new T-Drive technology, a dynamic carbon plate on the back, connects the shaft with the lower part of the shell and thus extends the leverage effect. This allows the ski to be placed from one edge to the other even faster, more precisely and efficiently. The reinforced The combination of shell and shaft increases the stability of the ski boot and enables Tecnica to adjust the hardness of the material a little bit, without compromising performance or power transmission.


The result: flex and fit remain constant, independent of temperature. The shoe also fits more comfortably and is easier to put on and take off. The Mid Volume model for a normal foot width has a last of 100 mm. With the C.A.S. System from Tecnica the shell and inner shoe completely adapt to each other. For a 360 degree adjustment is additionally a tongue made of C.A.S. material is available.

Home

Tecnica Mach 1

SKIFAHREN MIT PRÄZISION: DIE NEUE T-DRIVE TECHNOLOGIE

Höhere Stabilität bei gleichzeitig mehr Komfort und weniger Gewicht: Tecnica entwickelt eine neue Technologie für die Mach1 Modelle mit drei Volumina. Präzision und bessere Kontrolle auf den Kanten sind das Ergebnis der Weiterentwicklung. Die Piste ist frisch präpariert, die Ski gewachst und die Kanten geschliffen. Mach1 steht für höchste Leistung und garantiert präzise Passform mit maximaler individueller Anpassung. Das Modell ist jetzt mit der T-Drive-Technologie ausgestattet, einer Verbindung des Schaftabschlusses mit der Schale, die die Kraftübertragung des Schuhs grundlegend verbessert und für einen ermüdungsfreien und intelligenten Flex sorgt, wodurch ein längeres und entspannteres Fahren ermöglicht wird. Außerdem hat dieser Schuh auch bei den unterschiedlichsten Temperaturen einen stabilen Flex.







Bereit für die erste Abfahrt. Egal ob kurze, mittlere oder lange Radien, die optimale Kraftübertragung und schnelle Kantenwechsel sind für alle Skifahrer von besonderer Bedeutung. Ausschlaggebend dafür ist die Verbindung zwischen Fuß und Ski – der Skischuh. Tecnica hat in seinen High-end Pistenskischuh eine neue Technologie eingebaut: Alle Mach1 Modelle sind nun mit der T-Drive Technologie ausgestattet. Diese Technologie ist ein Game Changer für Pistenskifahrer. Damit werden im Vergleich zum Vorgängermodell noch mehr Stabilität und Kontrolle mit maximalem Komfort verbunden. Die Mach1 Modelle sind für Herren in 3 Leistenbreiten verfügbar. LV (Low Volume) in Leistenbreite 98mm, MV (Mid Volume) in Leistenbreite 100mm und HV (High Volume) in 103 mm Leistenbreite. Die Damen Modelle sind in der LV und MV Version erhältlich. Ein Schuh, drei Leistenbreiten!

Highperformance für die Füße - MACH1 MV 130 TD

Für höchste Performance auf der Piste steht der Tecnica Mach1 Skischuh. Besonders sportliche Skifahrer finden bei diesem Schuh die optimale Kombination aus Kraftübertragung, Präzision und Komfort.


Die neue T-Drive Technologie, eine dynamische Carbonplatte auf der Rückseite, verbindet den Schaft mit dem unteren Teil der Schale und verlängert somit die Hebelwirkung. Dadurch lässt sich der Ski noch schneller, präziser und effizienter von einer Kante auf die andere setzen. Die verstärkte Verbindung aus Schale und Schaft erhöht die Stabilität des Skischuhs und ermöglicht Tecnica somit, die Härte des Materials ein wenig anzupassen, ohne Kompromisse bei der Performance oder Kraftübertragung. Das Ergebnis: Flex und Passform bleiben konstant, unabhängig von der Temperatur.

Zudem sitzt der Schuh angenehmer und lässt sich leichter an- und ausziehen. Das Mid Volume Modell für eine normale Fußbreite hat einen Leisten von 100 mm. Mit dem C.A.S. System von Tecnica lassen sich Schale und Innenschuh komplett anpassen. Für eine 360 Grad Anpassung ist zusätzlich eine Zunge aus C.A.S. Material erhältlich.