Sport Conrad & Schöffel: zwei Familienunternehmen mit Visionen

Sport Conrad und Schöffel verbindet nicht nur eine langjährige Partnerschaft, sondern auch gemeinsame Werte.

 

Zwei bayerische Unternehmen mit Geschichte & VisIonen


Die Familienunternehmen Sport Conrad und Schöffel, die beide ihre Wurzeln in Bayern haben, sind seit mehreren Generationen in Familienbesitz und durchaus erfolgreich. Im Laufe der Jahre haben sie sich von der einstigen Vision, der Gründungsidee, weiterentwickelt und neue Visionen verwirklicht.

Das eine Unternehmen begann mit der Produktion von Socken und ist heute bekannt für seine funktionelle Outdoorbekleidung, das andere Unternehmen startete einst als kleiner Laden, der Schuhe für Minenarbeiter herstellte, und ist heute – 120 Jahre später – zu einem der größten Wintersport- und Outdoorhändler Europas herangewachsen.

In den nächsten fünf Wochen werden wir jede Woche ein neues kurzes Video veröffentlichen, in dem wir Dir die beiden Unternehmen Sport Conrad & Schöffel näher bringen und Dir zeigen, was uns verbindet und was uns ausmacht. Dabei geht es um Geschichte, Tradition, Familie, aber auch um Erfindergeist und den einen oder anderen Flop innerhalb der Jahrzehnte.

 

 1. Teil: Der Beginn einer wunderbaren Partnerschaft: Sport Conrad & Schöffel


Im ersten Teil unser 5-teiligen Videoserie geht es um die Anfänge der gemeinsamen Partnerschaft der beiden Familienunternehmen, die bereits in den frühen 1970er Jahren begann.

 

 

2. Teil: Die Berge: eine Quelle der Inspiration


Im zweiten Teil erfährst Du mehr darüber, wir die beiden Unternehmen den Wandel der Zeit und die Entwicklung des Outdoor-Marktes wahrgenommen haben. Manchmal erkennt man innovative Entwicklungen nicht auf den ersten Blick, aber egal was sich auch verändert, es ist immer wichtig das große Ganze zu sehen und sich auf die Motivation, die alles ins Rollen gebracht hat, zu konzentrieren – die Berge.

 

 

3. Teil: GORE-TEX® – das Geheimnis des Erfolgs


Im dritten Teil unserer Mini-Serie geht es um die Erfolgsgeschichte eines der bekannten Materialen, das für die Herstellung von hochfunktionellen Outdoor-Bekleidung verwendet wird. Huber Schöffel erzählt seine Erlebnisse über die holprigen Anfänge von GORE-TEX® und wie nah Erfolg und Misserfolg beieinander liegen können.

 

 

4. Teil: Der Weg zum Erfolg – Die Geschichte von Tradition und Innovation 


Der Weg zum Erfolg ist meist ein holpriger, und so gehören Hürden und auch Fehler zur Geschichte eines jeden Unternehmens. Doch der entscheidende Unterschied ist, ob man danach aufgibt, oder ob man wieder aufsteht, bereit ist die Konsequenzen zu akzeptieren und weiter macht.  Im vierten Teil der Mini-Video-Serie erzählen wir von den größten Flops der beiden Unternehmen Sport Conrad & Schöffel. Viel Spaß dabei!

 

 

5. Teil: FAMILIENUNTERNEHMEN: Über generationen leiten


Die Familie kommt immer an erster Stelle, denn ohne Familie gibt es auch keine Familienunternehmen – so gilt es zumindest für Sport Conrad und Schöffel. Im letzten Teil unserer 5-teiligen Videoserie erzählen die beiden Senior-Chefs, wir wichtig die Familie für den Erfolg der beiden Unternehmen war und auch immer noch ist.  

 

 

Diese Blogbeiträge könnten Dich auch interessieren:

 Filiale Garmisch-Partenkirchen

WIR DENKEN UM – das neue Logo bei Sport Conrad

→ Outdoor Bekleidung und Ausrüstung aus recycelten Materialien bei Sport Conrad