Pasta Party mit CMP

Der italienische Sportbekleidungshersteller CMP ist über seine Landesgrenzen hinaus bekannt. Vor über 80 Jahren wurde die Marke gegründet, bekannt ist sie vor allem für ihre preisattraktive Outdoorkollektion, die vor allem Strick und Fleece umfasst. Doch zum Sport gehört auch eine gesunde Ernährung, deshalb hat CMP nun eine neue Kollektion entworfen. Sie heißt CMP SPORT Fit & Taste und geht wie Liebe durch den Magen. So ist das eben in Italien: da gehört nicht nur eine gute Ernährung zum Sport, sondern ganz generell zum „guten Leben“. 

 

Bei CMP steht Wohlbefinden ganz oben auf dem Plan


Hippokrates hat es schon damals perfekt in Worte gefasst: „Lass das Essen Deine Medizin sein und die Medizin Deine Nahrung“. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist nicht nur entscheidend, um die sportliche Performance zu verbessern, sondern sie ist auch essentiell für das generelle Wohlbefinden. Die mediterrane Küche verdeutlicht diese Form der Ernährung. Frisch muss es sein und leicht, mit viel Gemüse und exklusivem Olivenöl – das flüssige Gold der Italiener. CMP SPORT hat nun eine Bio-Nahrungsmittel Line entwickelt, die auf der mediterranen Küche basiert. Bestehend aus leicht verdaulicher Pasta aus Dinkel, Linsen und Quinoa. Soßen und Öle aus besten biologischem Anbau aus verschiedenen Regionen Italiens runden den Geschmack ab und bringen ein Stück „Urlaub in Italien“ auf den heimischen Küchentisch. 

 

cmp-fit-taste-pasta-sauce-oil

 

CMP Sports neues Sortiment zielt auf die Bedürfnisse von Sportlern ab, denn über die Ernährug führen wir dem Körper Nährstoffe zu, die für verschiedene Stoffwechselprozesse essentiell sind. Die Idee, die dahinter steckt ist, Nahrungsmittel so vollständig wie möglich herzustellen. Die Kollektion besteht aus drei Teilen: Pasta, Soßen und extravirginem Olivenöl. Die Rezepte der  zwei verschiedenen Teigwaren basieren auf ballaststoffreichem Emmer, proteinhaltigen Hülsenfrüchten und antioxidativen Eigenschaften des Quinoa. Eine abgestimmte Mischung aus Vitaminen, Proteinen, Mineralsalzen, Antioxidantien und komplexe Kohlenhydrate. Die verschiedenen Soßen der CMP SPORT Fit & Taste Linie bestehen ausschließlich aus italienischen, hausgemachten und biozertifizierten Zutaten. Die Inhaltsstoffe der Soßen sind reich an Mineralstoffen und Spurenelementen und sind zudem fettarm und leicht verdaulich. Ganz nach italienischer Marnier stammen die Olivenöle aus naturbelassenen Olivenhainen. Für die Öle der Fit & Taste Line hat CMP bewusst Haine im felsigen Hügelgebiet des Nationalparks Gargano ausgewählt – der grünen und wild wuchernden Lagune Italiens.

 

Erlebe mit Sport Conrad und CMP ein Stück italienische Esskultur 


Hol Dir einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Fit & Taste Linie von CMP SPORT und probiere die mediterrane Küche, die eine ideale Ernährung für Athleten darstellt.

  • Sport Conrad Filiale Garmisch-Partenkirchen
  • 19. Oktober 2017
  • ab 14 Uhr auf dem Vorplatz zwischen der Sport Conrad Filiale und dem C&A, gegenüber dem Garmischer Hof

Hier kommst Du zu unserem Facebook Event, über das Du die neusten Updates zur Pasta Party mit CMP erhältst.

 

 

Entdecke alle Aktionen und Events zum 120-Jährigem Sport Conrad Jubiläum in unserer Übersicht: www.sport-conrad.com/120-Jahre/