MOUN10 – Die neue Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen

Du sehnst Dich wieder mal nach einem Urlaub mitten in den Bergen mit unzähligen Outdoormöglichkeiten? Ob Powder Fanatiker oder Klettermax – wir haben einen Tipp für Dich! Komm in unseren Heimatort Garmisch-Partenkirchen und übernachte ab Dezember 2018 in der neuen moun10 Jugendherberge. Hier erwartet Dich direkt nach dem Aufwachen eine traumhafte Bergkulisse – und am Abend auf der Dachterrasse ein kitschiger Sonnenuntergang. Und dazwischen? Jede Menge Outdoor Abenteuer – Klettern, Trailrunning, Wandern, Biken, Skifahren, Langlaufen  und vieles mehr. Bei uns im schönen Werdenfelser Land ist garantiert für jeden das Richtige dabei. 

 

 

Das Moun10 ist mehr als eine gewöhnliche Jugendherberge


Wie der Name schon verrät ist das moun10 keineswegs mit einer gewöhnlichen Jugendherberge zu vergleichen – Saunabereich, Loungebereich, Fitnessraum und 360 Grad Panoramablick inmitten schönster Bergkulisse warten hier auf Dich. Neben einer tollen Übernachtung, kannst Du Dich außerdem auf ein leckeres Frühstück freuen. Deine liebsten Sportgeräte bekommen natürlich auch einen passenden Schlafplatz – im Ski- und Mountainbikekeller ist genug Platz für alle. Das moun10 ist aber nicht nur für Sportenthusiasten und Outdoorfans die perfekte Unterkunft, sondern auch für Erholungssuchende, die umgeben von bayerischer Natur wieder einmal richtig entspannen wollen. Regionale Traditionen vermischen sich in diesem Hostel mit der Welt des Actionsports. Nach schönen Tagen in der Natur kannst Du Dich an der Bar erfrischen und den Tag revue passieren lassen. 

 

 

 

Am 26. Dezember 2018 hat das moun10 sein Opening gefeiert und hält seit diesem Zeitpunkt die Türen für Naturburschen und -mädels aus aller Welt öffnen. Die lange Wartezeit während der Bauphase hat sich gelohnt:  die kreativen Köpfe des Deutschen Jugendherbergswerks haben sich etwas besonders einfallen lassen. Jede einzelne der 10 Bauphasen steht im Namen einer anderen Sportart. Insgesamt bietet das Hostel Deluxe gesamt 54 Zimmer in denen Du Dich nach Deinem Tag wohlfühlen kannst. Das absolute Highlight ist wohl die Sauna mit wunderschönen Blick auf die Zugspitze und das umliegende Wettersteingebirge. 

 

 

Weitere Insidertipps für Deinen Aufenhalt in Garmisch-Partenkirchen findest Du in unserem Blogbeitrag „Visit like a Local“.