Heimat-Abenteuer in Garmisch-Partenkirchen mit Peak Performance

Nicht nur die Liebe zur Natur verbindet uns mit der schwedischen Marke, letzten Sommer hat Peak Performance die Berge rund um Garmisch-Partenkirchen für das Sommershooting 2018 ausgewählt. Das ist einer der Gründe, wieso uns Peak Performance dazu eingeladen hat die Natur direkt vor den Türen unseres Büros zu erkunden und die neue Outdoor Kollektion für Frühling und Sommer 2018 zu testen.

Das Abenteuer fing im europäischen Headquarter einer der bekanntesten Partner für Outdoorbekleidung an – GORE-TEX®.  Dort haben wir einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen erhalten und durften im Zentrum für Qualitätsmanagement mithelfen. GORE-TEX® führt dort über 100 verschiedene Tests durch, um die hohe Qualität jeder einzelnen Membran garantieren zu können. Besonders fasziniert hat uns der „Regenturm“, der wie der Name schon sagt, eine sehr große Dusche simuliert. Der erste Test der neuen Peak Performance GORE-TEX® Jacke war erfolgreich – trotz Unmengen von Wasser die im Regenturm auf uns hinab prasselten blieben wir trocken.

 

 

Der Ausgangspunkt unseres Garmisch-Partenkirchen Abenteuers war das Graseck Mountain Hideaway mit seinem unglaublichen Blick auf das Wetterstein Gebirge. Die nächsten Tage standen ganz im Zeichen der Natur und dem Testen der neuen Peak Performance Outdoorbekleidung. Ausgestattet mit der wasserfesten PAC GTX® Jacke und der superleichten und atmungsaktiven Treck Trekkinghose, trotzten wir jedem Wetter. Von der Partnachklamm bis hinauf zum Eckbauer, durch die matschigen Überreste der Skipisten oder über eine kleine Ferrata zum Gipfel des Kramerspitz – alles kein Problem mit der bequemen, wetterfesten und gleichzeitig super stylischen Ausrüstung von Peak Performance.

Dank der GORE-TEX® Membran bietet die PAC GTX® Jacke einen hervorragenden Schutz gegen Regen und Wind und ist gleichzeitig atmungsaktiv. Außerdem lässt sie sich super klein zusammenlegen und kann sobald die Sonnen rauskommt schnell und einfach im Rucksack verstaut werden. Die Trekkinghose lässt für den modernen Outdoor Enthusiasten auch keine Wünsche offen: Schutz gegen Wind und angenehmes Stretch-Material, das für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit sorgt. Beides natürlich im zeitlosen und klaren Design für das Peak Performance bekannt ist.

 

Foto: Matthias Fend

 

Wenn Du genau wissen willst, welche Outdoorbekleidung von Peak Performance wir während unserem Abenteuer in Garmisch-Partenkirchen getestet haben, wirf einen Blick auf unsere Must-have Liste für diesen Sommer: