Die Hoji Movie Premiere mit Eric Hjorleifson bei Sport Conrad

Es ist noch gar nicht so lange her, als der Ausnahme-Pro-Freeride-Skifahrer Eric „Hoji“ Hjorleifson und der Low-Tech-Erfinder Fritz Barthel eine Revolution starteten.

Mit der Unterstützung des Skitourenspezialisten DYNAFIT tüftelten und forschten sie jahrelang um den Skitourenschuh zu entwickeln, der die Skitourenbranche auf den Kopf stellen sollte. Nach vielen Stunden gemeinsamer Arbeit und vielen vielen vielen Tests war es endlich soweit: Der HOJI Pro Tour erblickte das Licht der Skitourenwelt!

Die viele Mühe hatte sich gelohnt.  Für 2018 gewann der HOJI Pro Tour sogar den ISPO Award GOLD in der Kategorie Freeride / Touring Skischuhe.  Nun kommt der Schuh auf den Markt. Überzeuge Dich selbst von seiner einzigartigen Performance. 

 

 

Der Hoji – ein Skitourenschuh wie es ihn noch nie gab


Aufstieg oder Abstieg? Ab dieser Saison heißt es nicht mehr „Entweder-Oder“ sondern „Sowohl als Auch“. Das patentierte Hoji-Lock System, das eine direkte Verbindung zwischen Obermaterial und Schale schafft, sorgt für Downhill-Performance wie bei einem Alpin-Skischuh. 

 

 

Es braucht nur eine schnelle Handbewegung um das HOJI LOCK SYSTEM zu aktivieren. Der Schuh ist im Aufstieg flexibel – wie ein herkömmlicher Skitourenschuh. In der Abfahrt hat er jedoch alle Vorteile eines Alpiskinschuhs. Damit kannst Du nicht nur den Aufstieg genießen, sondern musst auch bei der Abfahrt keinerlei Abstriche machen. Der Hoji ist eben ein echter Revoluzzer. 

Was der Hoji alles kann? Hier findest Du den Testbericht von unserem Athleten Robert Grasegger

Unterwegs mit dem Dynafit Hoji Tourenskischuh

 

Eric „Hoji“ Hjorleifson – Ausnahme Skifahrer und Perfektionist


Das ist auch Eric Hjorleifson – ein absoluter Ausnahme-Pro-Freerider. Kein Wunder, immerhin stand er schon auf den Skiern, bevor er seinen zweiten Geburtstag feierte. Doch der Kanadier ist nicht nur ein absolut talentierter Skifahrer, er ist auch ein Tüftler und ein absoluter Freigeist. Immer und immer wieder feilt er an den Feinheiten, um seine Ausrüstung noch besser zu machen. Immer und immer wieder sucht er nach neuen Herausforderungen, nach der außergewöhnlichsten Abfahrt. Dieser Perfektionismus und eine gehörige Portion Kreativität – gepaart mit Hjorleifsons einzigartigem Talent –  machen seine Performance auf der Piste so herausragend. Eine Performance, die von Skifbegeisterten auf der ganzen Welt bewundert wird. 

Eric Hjorleifsons Können wurde schon einige Male auf die Leinwand gebracht. Er war teil von vielen preisgekrönten Produktionen von Matchstick Productions.  Bei „Hoji“ – ein weiterer Film von Matchstick Productions – steht er im Mittelpunkt. Finde bei Sport Conrad heraus, was es mit dem Phänomen Eric Hjorleifson auf sich hat. 

 
 

 

„Hoji“ Movie Premiere bei Sport Conrad in Garmisch-Partenkirchen


Am Dienstag, 20. November, hast Du die einmalige Gelegenheit Eric Hjorleifson bei der „Hoji“ Movie Premiere persönlich kennenzulernen. In der Sport Conrad Filale in Garmisch-Partenkirchen stellt er den Film vor, berichtet über die Dreharbeiten und erzählt von seiner großen Leidenschaft.  Erlebe, wie Hjorleifson durch die Lüfte fliegt, wie er wie ein Künstler Linien auf unberührte Abfahrten zeichnet, wie er sich mit seinen Skiern den Traum von der großen Freiheit erfüllt und lasse Dich von seinem Freigeist anstecken.

 

Und hier alle wichtigen Fakten zur „Hoji“ Movie Premiere 


  • Ort: Sport Conrad Filiale in Garmisch-Partenkirchen  (Chamonixstr. 3 – 9)
  • Datum: Dienstag, 20. November, 2018
  • Uhrzeit: Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr 
  • Teilnahme: kostenlos
  • Hier kommst Du zu unserem Facebook Event, über das Du die neuesten Updates zum Event erhältst.