Der neue Sport Conrad Sommerkatalog 2018

Oft schätzt man das Nahe nicht im selben Maße, wie das Ferne, Exotische und Unbekannte. Landschaften vor der Haustüre muss man erst oft bewusst erleben, um wieder staunen zu können, was die Natur direkt vor der Haustüre vollbracht hat. So ist es uns ergangen als wie nach vielen Katalog-Shootings in fernen Ecken Europas wieder in die Heimat zurück gekehrt sind.

Bei der Entstehung des Sommer 2018 Sport Conrad Katalogs haben wir uns auf unsere Wurzeln besinnt – das bayerische Voralpenland. Wir wollten einfach einmal wieder direkt vor unserer Haustüre fotografieren.  Im mystischen Reintal, am Osterfelderkopf, am Eibsee, im Alpspitzgebiet und natürlich in Garmisch-Patenkirchen. Und obwohl wir jeden Stein kennen, ist es immer wieder überraschend, was dann das Auge unseres Fotografen Manuel Ferrigato, eingefangen hat.

 

 

Als die Aufnahmen Ende September entstanden überraschte uns kurz davor der erste Wintereinbruch, zum Glück beseitigte die warme Herbstsonne alle Winterspuren und ließ ein tolles Sommerkatalog-Shooting zu.

Zu einem hervorragenden Shooting Tag am Eibsee hat Helmut unser Shop Experte aus Penzberg beigetragen. Er brachte seinen selbstgebauten Holz-Kanadier mit und so ermöglichte er tolle Aufnahmen der Ortovox und Icebreaker Bekleidung.
 
Für unsere Studioaufnahmen hatten wir dieses Jahr eine besondere Idee, wir wollten die Bergwelt mit Kohle an die Wand zeichnen, damit die Farben der Bekleidung noch besser herauskommen. Dafür holten wir uns professionelle Hilfe ins Haus: René Birkner aus München ist Künstler und der letzte Kinoplakatmaler in Deutschland. In einem Münchner Studio zauberte der René verschiedene Berglandschaften an eine 12 Meter breiten Hohlkehle. 
 

 

Lassen Dich von unserem neuen Katalog inspirieren und geh nach draußen vor die Türe, denn die schönsten Dinge sind oft näher als man denkt. Wir wünschen Dir einen traumhaften Bergsommer!

Stöbere durch unseren blätterbaren Onlinekatalog oder bestell Dir den neuen Katalog direkt nach Hause.