Besuche das Freeheeler European Opening für Telemarker

Vom 23. bis zum 25. November wird der Hintertuxer Gletscher wieder zum Telemark-Paradies. Bereits zum achten Mal findet dann nämlich das Freeheeler European Opening – mit Unterstützung von Sport Conrad – statt. Und auch Du solltest heuer wieder mit dabei sein. 

 

Drei tage Telemark und Fun in hintertux


Telemarken entstand vor rund 150 Jahren in Norwegen – bis heute hat die Sportart nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt. Ganz im Gegenteil. Beweis dafür ist unter anderem das Freeheeler European Opening, bei dem hunderte Telemarkfahrer aus dem In- und Ausland zusammenkommen. 

 
 

 

Und auch diejenigen, die die Sportart zum ersten Mal ausprobieren wollen, sind beim Freeheeler European Opening mehr als willkommen.

 

Finde die passende Telemark-Ausrüstung

 

Testival Area und workshops


Beim Tuxerferner Haus besteht die Möglichkeit bei den Freeheeler International Workshops teilzunehmen – wie etwa den Freeheeler Telemark Start Ups -und sich in die Kunst des Telemarkfahrens einführen zu lassen – und vielleicht eine neue Wintersport-Leidenschaft zu finden. Aber auch Könner, die Ihre Technik verbessern wollen, sind hier genau richtig.

Wer schon immer mal mit einem Haselnussstock Telemarken wollte, hat dieses Mal Gelegenheit mit Per und Alex und einem Lurk auf Tuchfühlung zu gehen.

 

Die Jugend ist das große Thema bei der Eröffnung der Telemark Saison in Hintertux. Erstmals wird es von Lena Attorresi mit dem Telemarkids Projekt, extra Workshops inklusive des passenden Materials für Kinder geben. Wer sich über die Neuheiten der Telemarkindustrie genau informieren möchte, sollte das Freeheeler Testival nutzen. Hier findest Du alles was die Telemarkindusrie in der aktuellen Saison zu bieten hat.

 

Weitere Highlights am Abend:

  • Am Freitag Abend, 23. November, lernst Du beim Meet and Greet in der City Bar im Hotel Pinzger die anderen Teilnehmer kennen und kannst Dich mit ihnen austauschen. Anschließend läßt Du Dich von der Telemark Band „Lost Guides“ um Bob Mazarei und John Falkiner auf den Abend einstimmen und Dir mit dem neuen Film „Feelings“ von 75 mm Produktion Lust auf den nächstenTelemarken Tag machen.
  • Am Samstag Abend, 24. November, geht’s dann im Tux Center zusammen mit US Tele Pro J.T. Robinson zu den Great Places with Wonderful People und Bob Mazarei entführt Euch in die Heimat seiner Eltern nach Iran zum Telemarken und die „Lost Guides“ zeigen Euch, dass Sie nicht nur auf Telemark Ski virtuos unterwegs sind. Zum krönenden Abschluß gibt es dann den neuen Film von Bevan Waite mit Ty Dayberry als exklusive Europäische Filmpremiere: „A Telemark Tale“ Wem das noch nicht reicht, dem heizt  DJ Tom bei der Freeheeler Party in der “Kleinen Tenne” dann noch so richtig früh am Morgen ein. 

 

Exklusive Packages zum Special price


Du möchtest beim Freeheeler European Opening teilnehmen, möchtest aber flexibel bleiben? Kein Problem. Dank der vielen individuellen Freeheeler Packages hast Du die Wahl. Ob mit oder ohne Workshops, ob ein Tag, eineinhalb, zwei … oder sogar drei Tage. Suche Dir Dein persönliches Package zum Spezialpreis aus. Zahlreiche Goodies sind in den Packages ebenfalls enthalten. 

→ Hier kannst Du Dein persönliches Freeheeler Package buchen

→ Hier erfährst Du mehr übers Telemarken: Über Leidenschaft und die richtige Technik

 

Und hier alle Fakten zum Freeheeler European Opening


  • Datum: 23. bis 25. November
  • Ort: Hintertuxer Gletscher
  • Packages mit Spezialpreisen und Goodies: Kannst Du hier buchen
  • Was ist geboten: Telemark Workshops, Testival Area, Meet and Greet, Freeheeler Party mit DJ Tom
  • Über das Freeheeler Facebook-Event erfährst Du die neuesten Updates